Karte Einschulung

Karte Einschulung basteln – hier ein paar Ideen

Karte Einschulung

Karte Einschulung

 

so – vorletzte Schulwoche bei uns in Bayern… Endspurt also bis endlich auch hier die großen Ferien beginnen 🙂

Es ist grad komisch – während mich natürlich momentan eher das Thema „letzter Schultag“ und „Abschied von der Lehrerin“

beschäftigt (dazu später ein weiterer Beitrag hier mit Bastelideen) – ist bei anderen schon längst der erste Schultag

DAS Thema.

Karte Einschulung erster Schultag

Und deswegen werde ich jetzt in den nächsten Tagen alles zu BEIDEN Themen veröffentlichen was ich noch so

vorbereitet habe. Dann kann sich jeder das raussuchen was ihn interessiert und die Beiträge sind ja dann

auch nächstes Jahr noch von Interesse 🙂

Und den Anfang machen diese drei Karten zum ersten Schultag.

Einmal eine Karte für einen Erstklässler, einmal für eine Erstklässlerin und einmal eine Karte zum

ersten Schultag allgemein.

Alle drei Karten können sowohl als Einladung zur Einschulungs-Party gestaltet werden als auch

als Glückwunschkarte für den Schüler.

Je nachdem welchen Text man auf die Karte schreibt oder Stempelt.

Den Schriftzug „Einladung“ der auf zwei der Karten hier zu sehen ist gibt es leider nicht als Stempel.

Aber er zeigt, wie man sich ganz toll mit einem Textverarbeitungsprogramm Texte für Karten gestalten kann.

Einfach den gewünschten Text wie Einladung, Herzlichen Glückwunsch, Du bist ein Schulkind usw.

eingeben und mit den Schriftarten spielen. Wem noch kreative und ausgefallene Schriftarten sucht findet

die ja kostenlos zum Runterladen auf diversen Seiten.

Wenn man dann eine gefunden hat die einem gefällt einfach den Text in der richtigen Größe ausdrucken

und den Ausdruck auf die Karte legen. Mit einem Kugelschreiber den Text nachschreiben.

Nun kann man mit einem feinen Stift die durchgedrückten Linien nachzeichnen und hat ein tolles Design

für den Kartentext.

Karte Einschulung erster Schultag

Alle drei hier gezeigten Karten sind übrigens super schnell gebastelt.

Aufstempeln – Colorieren – Ausschneiden – Aufkleben – FERTIG

Material:

Motivstempel Schultüte mit Ranzen  Hier  

Motivstempel erster Schultag Junge  Hier 

Motivstempel erster Schultag Mädchen   Hier 

 

Hinterlasse einen Kommentar