Pirat und Truhe / Bastelvorlage

Eingetragen bei: Für Kinder, Holzbasteln, Vorlagen | 0

Holzbasteln für und mit kleinen Piraten

Piratenbasteln Pirat basteln

Es sind doch immer die gleichen Motive die bei kleinen Jungs immer beliebt sind

Egal ob in 2001 oder in 2018 – und Piraten gehören da auf jeden Fall dazu.

Hier im Blog gibt es ja im Bereich Kinder schon einige Piraten-Beiträge – Einfach mal in der Suche Pirat eingeben 🙂

und heute kommt mal wieder einer dazu….

Es gibt heute eine Bastelvorlage für einen Piraten mit einer Truhe.

Wir haben beides aus Holz gefertigt und als Schultafel und als Türschild verwendet.

Man kann die Vorlage aber natürlich auch für andere Bastelzwecke einsetzen (Tonkarton, Stoffmalerei, Keilrahmen usw.)

Hier geht es zur Bastelvorlage Pirat / Truhe

Mit Klick auf den Link öffnet sich die Bastelvorlage in einem neuen Fenster als pdf-Dokument

das Copyright bleibt bei Kreativzauber. Die Verwendung ist nur im privaten Rahmen gestattet.

Kein Verkauf der Vorlage, der Motive oder gebastelter Artikel im Internet oder auf Hobbykünstlermärkten.

Piratenbasteln Pirat basteln

Wer möchte kann sich die Größe natürlich entsprechend verändern (z.B. mit einem Kopierer)

Gefertigt ist alles aus 4 mm dickem Sperrholz aus dem Baumarkt. Und gesägt ist alles mit einer

Dekupiersäge* (Werbelink) – wer viel Geduld hat kann natürlich auch mit einer Laubsäge *(Werbelink) aussägen.

Nach dem Sägen werden die Kanten mit einem feinen Schleifpapier etwas geglättet.

Nun kann es auch schon an das Bemalen gehen. Das geht mit einem Pinsel und Acrylfarben(Werbelink) ganz toll.

Ich habe diese Acrylfarben erst seit einigen Wochen – bin aber total begeistert.

Es gibt ganz viele Farben zur Wahl und das Auftragen mit einem kleinen Pinsel geht ganz einfach.

Türschild Pirat basteln

Wenn die Farbe getrocknet ist kann man mit einem schwarzen wasserfesten Stift noch alle Konturen nachfahren.

Und etwas Glitzer (wie am Schloss der Truhe) kann nie schaden 🙂

Geklebt ist übrigens alles (wie immer bei Holz) mit Heisskleber.

Wir verwenden dazu übrigens nur noch die
Bosch Akku Heißklebepistole (Werbelink)

weil Sie so schön handlich klein ist und ohne Stromkabel auskommt.

Hinterlasse einen Kommentar