Schneemann Vorlage zum Basteln und Gestalten

Eingetragen bei: Holzbasteln, Vorlagen, Winter&Weihnachten | 2

Wie man sich diesen tollen Deko-Schneemann selbst bastelt erfahren Sie hier…

schneemann-deko

Schneemann Vorlage

Hier

geht es zum Download der Vorlage

Es öffnet sich in einem neuen Fenster ein pdf-Dokument das einfach ausgedruckt werden kann.

Wer möchte kann die Vorlage natürlich von der Größe her anpassen.

Den Ausdruck dann inklusive Schal, Gesicht usw. direkt auf Holz übertragen.

Dazu nimmt man entweder ein Durchschlag-Papier oder man

schraffiert die Rückseite des Audruckes mit Bleistift und kann dann

mit einem Kugelschreiber die Linien durchpausen.

schneemann-holz-vorlage-gratis

Verwendet wurde  3-4 mm dickem Sperrholz sowie eine elektrische Säge.

Es geht aber natürlich auch mit einer Laubsäge.

Die Hut-Krempe ist seperat noch einmal ausgesägt – was einen schönen  3D-Effekt ergibt.

Das muss aber natürlich nicht sein.

Nach dem Sägen die Kanten etwas mit Schleifpapier glätten.

Für die Draht-Befestigung wurden 2 kleine Löcher gebohrt.

schneemann vorlage

Bemalt ist der Schneemann mit Acrylfarben, einem schwarzen Lack-Stift und Glitzerfarbe.

Durch Acryl-Glitzerlack aus dem Baumarkt wird der Schneemann noch etwas unempfindlich

gegen Feuchtigkeit und funkelt besonders schön.

Dennoch ist der geschützte Aussenbereich empfohlen damit der Schneemann mehrere Winter überlebt!

schneemann vorlage

Er sieht sehr schön vor der Türe aus, als Willkommens-Gruß im Eingangsbereich – in Verbindung

mit einem Teelicht oder einfach auf der Kommode stehend.

Funkelnde Schneemann-Grüße

 

2 Responses

Hinterlasse einen Kommentar