Uhrenzeiger als Buntstift

Veröffentlicht in: Uhrenbasteln | 0

Uhrenzeiger: Das Design muss nicht immer die Uhr sein – auch die Zeiger können etwas besonderes sein…

Wie man Uhrenzeiger kreativ gestalten kann haben wir hier schon einmal

gezeigt…

Denn es muss nicht immer eine kreative Uhr sein. Die Uhr kann auch ganz

einfach gehalten sein – und das Besondere sind die Zeiger…

uhrenzeiger basteln buntstift

Material

Uhrzeiger 40 mm in blau oder einer anderen Farbe nach Wahl

den Motivstempel Buntstift

schwarzes Stempelkissen

festes, weißes Papier

Uhrwerk

je nach verwendetem Material mit kurzer, mittlerer oder langer Spindel.

Uhr – Ziffernblatt etc. nach Wahl

herz

So geht es

Zunächst die Uhr basteln – je nach Geschmack (hier im Blog finden sich ja viele Ideen und Design-Vorschläge)

Da hier der Schwerkpunkt bei den Uhrenzeigern liegt kann die Uhr

selbst ja ruhig etwas schlichter sein. Es reicht eine Spanplatte

zu bemalen. Oder wie wäre es mit einer Schultafel?

Auch dazu passen diese Zeiger sehr gut.

Die Uhrenzeiger

Den Stifte-Stempel einmal aufstempeln, anmalen (bunt oder einfarbig wie hier) und hinten noch einen „Radiergummi“

hinmalen (damit der Stift bzw. der Zeiger auch etwas länger wird)

Das Kunstwerk dann ausschneiden und auf den Minutenzeiger kleben.

Mit einer spitzen Schere etc. das Loch des Zeigers durchstechen damit das Zeigerpaar danach auf das Uhrwerk

gesteckt werden kann.

Ein  tolles Geschenk zur Einschulung !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert