Wichtelhaus basteln

Wichtelhaus basteln als romantische Grußkarte – hier gibt es die Vorlage

wichtelhaus-grusskarte

Wichtelhaus basteln

Heute ist der 3. Advent – und In 2 Wochen ist Weihnachten – also noch genügend Zeit um eine schöne Grußkarte

für liebe Menschen zu basteln und zu verschicken.

Noch dazu wenn das Basteln lediglich daraus besteht die Vorlage hier auszudrucken,

auszuschneiden und 2 Tannenbäumchen aufzukleben 🙂

wichtelhaus basteln

Ja – so einfach ist es wirklich diese romantische Wichtelkarte auf die Reise zu schicken 🙂

Hier gibt es die Wichtelhaus Vorlage.

Sie besteht aus dem Wichtelhaus selbst, 2 seperaten Tannenbäumchen und einem Wichtel

(den wir aber gar nicht verwendet haben – wer mag kann den Wichtel aber noch aufkleben.

Lustig sieht es bestimmt auch aus, wenn man die Haustüre aufschneidet und das Wichtelchen

dahinter klebt.

die fertige Grußkarte passt in ein ganz normales Briefkuvert und kann mit dem günstigsten

Briefporto verschickt werden.

weihnachtskarte-wichtelhaus

Weitere Veredelungs-Ideen:

mit Schnee-Effektpaste auf der Vorderseite etwas Schnee andeuten.

Auch Glitzerfarbe bringt den Schnee und die Eiszapfen noch toll zum

glitzern.

Ach ja – unbedingt die Vorlage auf etwas festerem Papier drucken.

Das gibt der Karte einfach ein stabileres Aussehen.

Und wie immer der Hinweis: die Vorlage ist für den privaten Gebrauch
bestimmt. Das Urheberrecht bleibt bei Kreativzauber®

gruesse

One Response

Hinterlasse einen Kommentar