Lesezeichen Vogelscheuche

Veröffentlicht in: Für Kinder, Geschenkideen, Herbst, Lesezeichen | 0

Bastelanleitung und Vorlage für eine Vogelscheuche als Lesezeichen

2. Lesezeichen basteln

Herbst und Winter ist auch gleichzeitig Lesezeit. Sich mit einer Tasse Tee und einem spannenden Buch gemütlich auf das Sofa setzen. Wer Bücher liebt der liebt auch Lesezeichen. Auch mit Kindern sind Lesezeichen zu basteln sehr beliebt.

Und diese niedliche Vogelscheuche ist als Lesezeichen ganz schnell selbst gebastelt.

Mit Klick auf das Download-bild öffnet sich die Bastelvorlage als pdf Dokument in einem neuen Fenster.

Wie immer und für alle Vorlagen gilt: nur für den privaten Gebrauch. Bei Veröffentlichung von fertigen Exemplaren freuen wir uns jedoch immer über einen Link hierzu 🙂

Was man neben dem Tonkarton noch benötigt ist Kleber und etwas Bast oder Stroh. Man kann dieses jedoch auch mit zackig geschnittenem Tonkkarton andeuten.

Wenn alle Teile ausgeschnitten und zusammengeklebt sind zeichnet man noch die Konturen mit einem Stift nach und malt das Gesicht auf.

Viele weitere Bastelideen für kreative  Lesezeichen gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert