Taufkarte basteln

Taufkarte basteln und tolle Tischdeko für die Taufe taufkarte basteln

Taufkarte basteln

Arche Noah

Die Arche Noah ist ein schönes Motiv für viele christliche Feste – so auch zur Taufe.

Aber auch diese erste Tauf-Karte ist schnell gebastelt.

Den Arche-Noah Holz-Stempel gibt es hier

Und hier als digitale Grafik direkt zum Runterladen

Mit wasservermalbaren Stiften kann man das Motiv ganz toll colorieren. (unbedingt wasserfeste Stempelfarbe verwenden damit die Konturen nicht verwischen)

der Spruchstempel: Gott gibt heute seinen Segen

wird direkt auf die Karte gestempelt.


Geldgeschenk Bastelideen Taufe

Geldgeschenk Taufkarte basteln

Der Fisch (Motivstempel Fisch) wird auf eine weiße Karte gestempelt (mit blauem oder schwarzem Stempelkissen). Alternativ gibt es den Fisch auch als digitale Datei zum Sofort runterladen und ausdrucken. Das Innenteil schneidet man dann vorsichtig mit einem Cutter oder einer Bastelschere aus. Ein Geldschein wird dann hinter den entstandenen Ausschnitt geklebt. In diesem Fall ist das ein 20 Euro Schein. Aber es funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Geldschein 🙂 Je nachdem wieviel man schenken möchte kann man auch mehrere Fische auf einer Karte platzieren. Im Gegensatz zu „normalen“ Karten muss man jedoch darauf achten dass das Geld mit Klebeband so befestigt wird, dass es der Beschenkte auch einfach wieder entnehmen kann 🙂 Ein kurzer Text ist dann auch noch schnell aufgestempelt wie z.B. dieser Motivstempel Herzlichen Glückwunsch
Karte Taufe basteln

Taufkarte basteln: Regenbogenfisch

Das kunterbunte Regenbogenpapier ist mit Wasserfarben auf Aquarellpapier selbst gemalt und hiter den ausgeschnittenen Fisch geklebt. (kann man auch noch ganz toll mit glitzerndem durchsichtigen Lack ansprühen – dann funkelt der Fisch in allen Farben)

Den Text-Stempel zur Taufe gibt es hier

der wird zum Schluss einfach direkt auf die Karte gestempelt


taufkarte basteln

Schäfer mit  Regenbogen

Spruchstempel: Gott gibt heute seinen Segen

Motivstempel Schäfer mit Schäfchen und Regenboten

Das Motiv zunächst auf ein Stückchen Aquarellpapier stempeln.

Dazu auf jeden Falll wasserveste Stempelfarbe verwenden.

Dann kann das Motiv mit wasservermalbaren Stiften schön ausgemalt

werden ohne dass die Konturen verlaufen.

Der Spruchstempel direkt auf die Karte stempeln. Hierzu reicht ein normales

Bürostempelkissen.


Taufkarte basteln

Kreuz Karte

Das Hintergrundpapier stammt aus dem Papier-Set von Folia mit dem Namen Blumen  – Designpapiere.

Es hat eine ganz tolle glänzende und funkelnde Oberfläche.Auch die Passepartout-Karte ist von Folia.

Den Stempel mit dem Kreuz gibt es hier

Oder hier als digitalen Stempel direkt zum Runterladen und Ausdrucken


Taufkarten Bastelidee Man benötigt Aquarellpapier sowie Wasser- oder Aquarellfarben sowie eine DIN A 6 große Karte und blaues Hintergrundpapier. Eine Bastel- bzw. Malvorlage für das Kreuz gibt es hier Man kann es sich aber auch ganz einfach selbst mit Bleistift auf das Aquarellpapier malen bzw. skizzieren. Je nach Größe der eigenen Karte. Es darf ruhig auch ein bischen krumm und schief sein – es ist schliesslich Handarbeit 🙂 Anschliessend mit viel Wasser und Farbe das Kreuz bemalen. Nach dem Trocknen die Konturen mit einem schwarzen Stift nachzeichnen – das Kreuz ausschneiden und auf die Karte kleben. Der Spruch ist ein Motivstempel Gottes Segen wird Dich begleiten und wird am Schluß noch auf die Karte gestempelt

Arche Noah Karte zur Taufe

Auch die Arche Noah ist ein Motivstempel bzw. eine digitale Grafik aus unserem Shop. Das Motiv wird aufgestempelt oder ausgedruckt (ACHTUNG – wasserfestes Stempelkissen verwenden) und mit Wasserfarben bzw. mit wasservermalbaren Stiften bemalt Den Anker gibt es hier als Bastel bzw. Malvorlage. Einfach auf Aquarellpapier übertragen und mit Wasserfarben in blau-Tönen ausmalen. Dann den Anker ausschneiden und zusammen mit einem schönen Band, Perlen und weiterer Deko (Aufkleber, Sternchen, Pailetten, Glitzer usw.) auf die Karte kleben Auch für die folgenden beiden Karten benötigt man diesen Aquarell Anker:
Tauf Karte basteln
Glitzerkarton in Türkis und silber
Holzperlen
Satin-Band in weiß
Motivlocher Stern
Motivstempel zur Taufe
Motivstempel Segelboot
Stempelkissen wasserfest in schwarz
Vintage bastelideen taufe

Tischdeko  & Taufkarte basteln

Der passende Motivstempel mit den christlichen Motiven ist hier zu finden.

Wer direkt mit dem Basteln loslegen möchte kann sich die Datei mit den christlichen Symbolen hier herunterladen.

Einfach aufstempeln bzw. ausdrucken und das Viereck mit etwas Abstand zum Motiv mit einer Zackenschere ausschneiden und an die blumige Tischdeko binden.

Papiere, Bordüren und Schnüre aus Naturmaterialien sehen zu diesem Design sehr schön aus.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist taube-karte-basteln-1-rotated.jpg Hier gibt es diese Taube als Motivstempel aus Holz. In Verbindung mit Pinsel, Wasserfarben (oder Aquarellfarben) Aquarellpapier und einem wasserfesten, schwarzen Stempelkissen ergibt sich ein zauberhaftes Aquarell das man individuell zu einer Taufkarte verarbeiten kann.

Adressaufkleber

schöne Adressaufkleber für christliche Feste gibt es hier bei uns im Shop

adressaufkleber kommunion konfirmation

  1. Samuel

    Hdfhjffhgddghfddbmggfhjgdsdh,l/dcbmmbccnbuu feg es auch nicht pktew und das war 9ke zum Glück aber ich ukzz Ich habe rrzz und Tsui auch noch Jobs mit kizghkkgffg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.