Weihnachtsmann oder Nikolaus

Weihnachtsmann bzw. Nikolaus Briefpapier kostenlos ausdrucken

NIkolaus Weihnachtsmann Briefpapier kostenlos

Wer ist der Nikolaus?

Der Mann im roten Mantel und dem weißen Bart der heute die Stiefel der Kinder (und vielleicht des einen oderanderen Erwachsenen) füllt. Der in seinem großen Buch liest und manchmal den Knecht Ruprecht im Schlepptau hat.

oder

Der heute überall kleine Überraschungen verteilt. Der heute in vielen Kindergärten und Grundschulen seinen großen Auftritt hat.

Der Weihnachtsmann dagegen kommt erst zu Weihnachten. Der hat jetzt sozusagen noch frei.

Der von der Werbeindustrie geschaffene Mann im roten Mantel der die Geschenke bringt und

oft im großen beleuchteten Truck anreist.

Aber sieht der nicht genau so aus wie der Nikolaus?

Egal….

Nikolaus Weihnachtsmann Karte

Unser Weihnachtsmann ist beides

Weihnachtsmann und Nikolaus

Er ist eine Kunst-Figur und damit liegt es im Auge des Betrachters als was man ihn sehen möchte.

Er freut sich wenn er als weihnachtliches Briefpapier ausgedruckt und an liebe Menschen verschickt wird.

Auch als Aushang im Kindergarten, in der Arztpraxis oder im Laden macht das Briefpapier sich ganz wunderbar.

Aber wie immer gilt: das Copyright bleibt bei Kreativzauber®

d.h. kein Verkauf des Briefpapieres oder gefertigter Karten auf Hobbykünstlermärkten oder im Internet.

Bei Veröffentlichung von fertigen Kunstwerken im Internet freuen wir uns sehr – bitte mit Link hier her

vielen Dank 🙂

weihnachtsmann

Wer den Weihnachtsmann als Karte zu Weihnachten oder als Geschenkanhänger basteln möchte

kann sich hier in dem Blogbeitrag von gestern die Vorlage holen.

Einfach die Vorlage auf festes Papier ausdrucken, ausschneiden und dann mit Papieren

nach Wahl kombinieren und aufkleben (wie z.B. hier unsere Glitzerpapiere)

So entstehen tolle kreative Weihnachtskarten und Geschenkanhänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert