Weihnachtsmaus

Weihnachtsmaus – Bastelvorlage und Bastelideen

Weihnachtsmaus basteln

Diese niedliche Weihnachtsmaus ist aus Tonkarton oder Tonpapier schnell (auch mit Kindern) gebastelt und sehr vielseitig einsetzbar: als Anhänger an einem Ast, Geschenkanhänger, Weihnachtskarte, Geschenkverpackung usw.

Geschenkanhänger basteln

Weihnachtsmaus Bastelvorlage

Mit Klick auf das Download-Bild öffnet sich die Bastelvorlage als pdf-Dokument in einem neuen Fenster.

Sie kann einfach ausgedruckt werden. Man hat damit eine Bastelvorlage und kann die einzelnen Elemente auf Tonkarton oder Tonpapier

übertragen, ausschneiden und zusammenkleben.

Das Gesicht und die Konturen sind mit einem weißen Stift nachgezeichnet. Das funktioniert natürlich auch mit einem schwarzen Stift. Wer möchte kann die Weihnachtsmütze zusätzlich noch mit etwas Glitzer verzieren.

Wie immer gilt: das Copyright der Weihnachtsmaus bleibt bei Kreativzauber®

Die Verwendung der Vorlage ist nur für den privaten Gebrauch gestattet.

Weihnachtsmaus

Das Schwänzchen der Weihnachtsmaus ist ein kleines Stück geringelt gebogener Draht. Dieser wurde mit Heißkleber auf der Rückseite der Maus befestigt. Es kann auch ein Stückchen Geschenkband, Schnur, Kordel oder ganz einfach Tonkarton verwendet werden.

Zum Aufhängen eignet sich ein Stückchen Nylonfaden, Bindfaden oder ähnliches.

Stempel mit weihnachtlichen Texten gibt es hier bei uns im Shop

Damit wurde das Lesezeichen und die Weihnachtskarte zusätzlich noch verziert.

Letztere auch noch mit ausgestanzten Sternen aus Glitzerkarton.

Auch für eine weihnachtliche Geschenkverpackung sieht die Weihnachtsmaus super niedlich aus.

Das folgende Geschenk wurde nur in ein Stückchen Alufolie gewickelt – mit ausgestanzten Eiskristallen

beklebt und bekam eine rote Schleife.

Geschenkverpackung Weihnachtsmaus

Geldgeschenk Weihnachten

für das Geldgeschenk mit der Weihnachtsmaus wurde dieser Text-Stempel „ein paar Mäuse für Dich“ verwendet

sowie ein selber gebasteltes kleines Kuvert mit einer Kuvertschablone

Das Kuvert wird einfach zusammen mit der Maus auf eine Klappkarte geklebt. Das Innere der Karte bietet Platz für ein paar liebe Zeilen und in das Kuvert passt kleingefaltet ein Geldschein hinein.

Wem eine Maus auf der Karte zu wenig ist findet hier noch Streuteile mit Weihnachtsmäusen zum Aufkleben.

geldgeschenk weihnachten

Weihnachtspost

Und wer die weihnachtliche Maus auch auf seiner Weihnachtspost haben möchte findet hier den passende Adressaufkleber und hier das Briefpapier mit der Weihnachtsmaus

Adressaufkleber Briefpapier Weihnachtsmaus

Weitere Ideen für selbstgebastelte Weihnachtskarten gibt es hier im Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert