Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken

Veröffentlicht in: Vorlagen, Winter&Weihnachten | 2

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken in Stern-Form

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken

In einigen Tagen ist es soweit: das erste Türchen / Päckchen des Adventskalenders wird mit Spannung geöffnet.

Es beginnt die zauberhafte Zeit rund um  Weihnachten. Bastelideen zu Weihnachten werden gesucht und damit wird es so langsam höchste Zeit den Adventskalender zu befüllen und zu basteln.

Adventskalender Sterne zum Ausdrucken

Adventskalender Sterne

Ideen für Adventskalender gibt es ja viele – wie z.B. hier auf Pinterest

Man kann Adventskalender aus Stoff nähen, aus Klorollen basteln, kleine Schachteln verwenden, Geschenkpapier oder Geschenk-Tütchen verwenden.

Und wem noch die  passende Zahlen fehlen – der bekommt sie heute hier bei uns im Blog

Adventskalender Zahlen direkt zum Ausdrucken

Mit Klick auf den Link öffnen sich die Zahlen in einem neuen Fenster als pdf-Datei.

Benötigt werden 2 DIN A 4 Seiten und ein ganz normaler Drucker.

Besonders schön wirken die Sterne wenn man sie auf etwas festeres Papier druckt.

Die Adventskalender Sterne kann man dann für seinen ganz persönlichen Adventskalender verwenden und auf die einzelnen Päckchen kleben.

Adventskalender Sterne zum Ausdrucken

Grundlage für den Tüten-Adventskalender sind übrigens kleine Geschenktütchen

die es bei uns im Shop in weiß zu bestellen gibt.

Hier geht es zu den Geschenk-Tüten

die man natürlich nicht nur zum Adventskalender Basteln sondern auch für kleine Geschenke verwenden kann.

Mit Bast oder Geschenkpapier und ein paar kleinen Weihnachtsanhängern kann man den Adventskalender noch toll dekorieren.

Oder mit selbstgebastelten Elementen wie dem niedlichen Weihnachtsmann

Mit Klick auf den Download-Button öffnet sich die Bastelvorlage für den Weihnachtsmann als pdf-Dokument in einem neuen Fenster. Wie bei allen unseren Downloads gilt auch hier: die Verwendung ist nur für private Zwecke gestattet.

Die einzelnen Elemente des Weihnachtsmannes auf Tonkarton übertragen, ausschneiden und zusammenkleben.

Adventskalender Sterne zum Ausdrucken

Die Adventskalender Sterne sind sehr vielseitig und auch für andere

Adventskalender-Designs verwendbar. Sie passen durch ihr schlichtes Aussehen zu nahezu jedem Geschenkpapier.

Aber sie lassen sich natürlich auch auf farbiges Büropapier ausdrucken – so bekommt man dann

gelbe, grüne, rosa … Sterne.

Viel Spaß beim Adventskalender Basteln 🙂

adventskalender zahlen zum ausdrucken

2 Antworten

  1. Christel

    Liebes Kreativ-Zauber-Team,

    ich bin heute auf eure Seite gestoßen und einfach nur begeistert!!! Eure Bastel-Ideen sind einfach bezaubernd! Ich merke mir jetzt schon für die Adventszeit, die Zahlen hier und freue mich darauf, ab jetzt öfter hier vorbeizuschauen! Ganz liebe Grüße!!!

  2. kreativzauber

    oh – was für ein schöner Kommentar 🙂 ganz herzlichen DAnk dafür und bis ganz bald…
    liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert