Wichtelwunder Karte

Wichtelwunder Klappkarte Bastelvorlage & Anleitung

weihnachtswichtel Karte basteln

Heute gibt es die Anleitung und Bastelvorlage für dieses zauberhafte Wichtelhaus in Form einer Klappkarte. Gebastelt aus Tonkarton in verschiedenen Farben. Diese Weihnachtskarte ist auch eine tolle Weihnachtsdeko zusammen mit ein paar schneebedeckten Bäumen.

Weitere Bastelideen für Weihnachten gibt es übrigens hier auf dem Blog

Mit Klick auf das Bild Download öffnet sich die wichtelwunder Karte in einem neuen Fenster als pdf Dokument und kann dort einfach ausgedruckt werden.

Wie immer gilt: das Copyright bleibt bei Kreativzauber®

Die Verwendung der Bastelvorlage ist nur für den privaten Bereich gestattet. Daher: kein Verkauf der Vorlageoder der fertigen Karte im Internet, auf Hobbykünstlermärkten etc.

weihnachtskarte schreiben

Als Material zum Basteln benötigt man Tonkarton in verschiedenen Farben, einen weißen und einen schwarzen dünnen Stift, Kleber, Schere und etwas Watte für den Kamin.

Wer Glitzerfarben zu Hause hat kann natürlich der Wichtelwunder Karte noch etwas mehr zauberhaften Glanz verleihen.

Auch ein Glitzerspray aus der Dose ist dafür geeignet.

Nach dem Aufkleben der einzelnen Elemente wie Wichteltür, beleuchtetes Fenster, Laterne, schneebedecktes Dach,Kamin und der Boden mit dem Holzvorrat kommen die beiden Stifte zum Einsatz mit denen man die Maserung des Holzesandeutet und die Konturen der einzelnen Elemente betonen kann.

tip: 2 Tropfen eines Weihnachtlich duftenden Duftöles in die Watte geträufelt gibt der Wichtelkarte noch dazu einen zauberhaften Duft.

Wichtelwunder

Tolle Artikel mit zauberhaften Wichteln wie Adressaufkleber, Briefpapier, Buttons, Motivstempel usw. gibt es übrigensin unserem Shop. Dort einfach mal in das Suchfeld auf der rechten Seite „Wichtel“ eingeben.

Und hier gibt es viele weitere tolle Bastelideen für Weihnachtskarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.