Basteln zu Ostern

Eingetragen bei: Bastelvorlagen, Ostern, Papierbasteln | 0

3 tolle Ideen zum Osterbasteln – kostenlose Bastelvorlagen

Bald ist es soweit – morgen ist bei uns in Bayern der letzte Schultag vor den Osterferien und nächstes Wochenende kommt dann schon der Osterhase.

Wir haben ja hier schon ein paar DIY Ideen für Ostern vorgestellt – doch last minute gibt es heute noch drei tolle Bastelvorlagen direkt hier zum Ausdrucken, Ausschneiden und Nachbasteln.

Perfekt für jedem dem noch eine Kleinigkeit zu Ostern feht- der noch Deko-Ideen oder DIY Bastelideen zum Thema Basteln zu Ostern sucht.

Die Bastelvorlagen sind diesmal nicht von uns entworfen worden – sie wurden uns von Wayfair zur verfügung gestellt und das Nachbasteln hat uns großen Spaß gemacht.

DIY Osterdeko auf Wayfair.de

Osterstrauss

Osteranhänger

Hier geht es zu den niedlichen Osteranhängern in schwarz-weiß Design.

Mit Klick auf den Link öffnen sich die Vorlagen im Retro-Design in einem neuen Fenster als pdf Dokument. Dort können sie einfach ausgedruckt werden.

Am schönsten ist es, wenn man möglichst dickes Papier zum Ausdrucken verwendet.

Aber Achtung: nicht jeder Drucker kommt damit zurecht. Auch glänzender Karton oder pastell farbiger Karton sieht toll aus mit diesen Motiven.

Die Löcher sind mit einem normalen Bürolocher gestanzt und zum Aufhängen kann man jedes gewöhnliche Band verwenden.

Sehr schön sehen die Anhänger übrigens auch als Geschenkanhänger aus. Auf der Rückseite ist auf jeden Fall noch Platz für einen kleinen lieben Gruß.

Wem das schwarz-weiß zu farblos ist der kann die Anhänger natürlich auch anmalen.

Osterkörbchen Basteln - Bastelvorlage

Osterkörbchen

Hier geht es zur Bastelvorlage mit Osterkörbchen

Das niedliche kleine Osterkörbchen ist die perfekte Geschenkverpackung für Kleinigkeiten zu Ostern.

In drei verschiedenen Designs gibt es die Bastelvorlage welche ganz einfach und schnell (auch mit Kindern) ausgeschnitten und zusammengeklebt werden kann.

Auch hier gilt: so dickes Papier wie möglich verwenden damit das Körbchen stabil ist.

Auch als Namensschild oder Deko auf der Ostertafel machen sich diese Körbchen optisch sehr gut.

Zum Nachbasteln braucht man lediglich den Ausdruck der Bastelvorlage, eine Schere und Kleber.

Malvorlagen Ostern

Malvorlagen Basteln Ostern

Ostermalvorlagen direkt zum Ausdrucken

Mit Klick auf den Link öffnen sich diese drei niedlichen Malvorlagen in einem neuen Fenster und können dort einfach ausgedruckt werden.

Dazu reicht ganz normales Büropapier völlig aus. Die Kleinen Maler können sich dann mit Buntstiften, Filzstiften, Wachsmalkreide usw. so richtig kreativ austoben.

Vielleicht entsteht dadurch noch ein tolles kleines Ostergeschenk für Oma und Opa?

Hinterlasse einen Kommentar