Geldgeschenke originell verpacken

Veröffentlicht in: Bastelanleitungen, Geschenkideen, Hochzeit | 0

Geldgeschenke originell verpacken

Geldgeschenke originell verpacken

Geldgeschenke originell verpacken

Geld ist ein sehr beliebtes Geschenk zur Hochzeit, Geburtstag oder anderen Anlässen weil sich der Beschenkte

damit das kaufen kann was er wirklich brauchen kann.

Aber man möchte das Geldgeschenk natürlich auch schön verpacken und nicht einfach nur so überreichen.

Dafür haben wir hier viele tolle und einfache Ideen

Geldschein falten zum Herz

Geld falten – Herz

es gibt viele Möglichkeiten Geld zu falten.

Bei Pinterest gibt es da ganz viele tolle Anleitungen.

Den Geldschein als Herz zu falten ist dabei besonders einfach und sieht einfach toll aus.

Man hat auch anschliessend mit dem gefalteten Herz viele Deko-Möglichkeiten. Je nach Anlaß und Vorlieben

des Beschenkten.

geldgeschenke originell verpacken

Hier geht es zu den Schiefertafeln bei uns im Shop

und hier zu den Holz-Teilchen (natürlich unbemalt) man kann sie mit Acrylfarben ganz einfach anmalen.

auch Kindern macht das Basteln und Malen sehr viel Spaß

Wir haben nicht nur die maritimen Holz-Elemente sondern viele weitere Motive und Tiere. Je nach Bastelidee

und Anlass.

Man klebt am besten kleine Mini-Klammern (oder Mini-Wäscheklammern) auf die Tafel und steckt da dann

die gefaltenen Herz-Scheinchen hinein.

Geldgeschenk originell verpacken

Ein paar Mäuse für Dich

die Mäuse gibt es als Deko hier bei uns im Shop

Sie haben eine selbstklebende Unterseite und sind natürlich super geeignet zum Basteln von Geldgeschenken.

Geldgeschenk basteln

Geldgeschenk zum Umzug oder Hochzeit

Geldgeschenk zum Einzug

das Häuschen gibt es unbemalt aus Holz hier bei uns im Shop.

Man kann das fertig bemalte Häuschen toll für ein Geschenk zum Einzug verwenden.

Die Schiefertafel kann später als Herzlich Willkommens-Schild beschriftet werden oder als Türschild mit dem Namen

Am besten man schenkt gleich noch einen flüssigen Tafelstift mit (Schulkreide geht auch und lässt sich sogar noch einfach

entfernen)

Geldgeschenk maritim verpacken

Geldgeschenk im Sommer

oder zu einer Hochzeit für die Hochzeitsreise

Für den Schiffskörper benötigt man ein Stückchen Holz, einen Ast, ein Brett etc. das auf einer Seite flach aufliegt

und damit gut steht.

Der Mast besteht aus einem Schaschlik-Spieß.

Die Segel aus Bast, Holzkugeln und Stoffresten

Desweiteren braucht man noch Klebstoff (Heißkleber ist super), eine Schere, einen Handbohrer, Akkubohrer etc. (Hammer

und Nagel funktioniert auch)

Zunächst bohrt man das Loch für den Mast. Wie oben schon geschrieben nimmt man dazu einen dünnen Holzbohrer.

Ein Handbohrer funktioniert auch super. Notfalls ein Nagel den man in das Holz schlägt und danach wieder heraus zieht.

Den Schaschlik-Spieß in das Loch stecken (eventuell einen Tropfen Kleber dazu) und dann beide Seiten mit Bast verknoten.

Auch hier kann ein Tropfen Heißkleber wahre Wunder bewirken damit der Bast  schön straff gespannt bleibt.

Wer bunte Holzkugeln im Segel haben möchte muss die natürlich zuerst auffädeln 🙂

Zum Schluß noch ausgeschnittene kleine Stoff – Fähnchen aufkleben – fertig ist das Deko-Schiff an welches man dann

Geldscheine klemmen kann. Zusammen mit etwas Sand und Muscheln ist es ein tolles Geldgeschenk.

Geldgeschenk zum ersten Schultag

Geldgeschenke originell verpacken  zur Einschulung

Angehörige wissen oft nicht genau was das Schulkind zur Einschulung  noch brauchen könnte.

Viele Ausgaben entstehen auch erst im laufe der ersten Schulwochen.

Von daher ist ein Geldgeschenk zur Einschulung ein wirklich sinnvolles Geschenk.

Und wie verpackt man Geschenke zur Einschulung? Genau – in einer Schultüte. Weil nun ein Geldschein nicht wirklich

groß ist braucht man auch eine kleine Schultüte.

Die gibt es hier als Bastelvorlage zum Ausdrucken

Hier geht es zur Bastelvorlage mit der Mini-Schultüte

Man kann zum Basteln wirlich jedes beliebige Bastelpapier nehmen. der obere Teil sollte bei diesem Geldgeschenk

doch aus einer durchsichtigen Folie bestehen. So sieht der Beschenkte gleich den Inhalt und kann das Kunstwerk

bis zum Ausgeben des Geldes noch unangetastet lassen.

geldgeschenke originell verpacken

Piratenschatz

Ein solcher Piratenschatz ist schnell gebastelt und macht wirklich was her. Und man darf Münzgeld nicht unterschätzen.

Wenn man das eine zeitlang sammelt (inklusive 1 und 2 Euro Stücke) dann kommt da wirklich was an Wert zusammen.

Man packt das Geld einfach in eine Vase, in ein ausrangiertes Marmeladenglas oder in ein Windlicht.

Dann wird noch etwas mit Bast und Muscheln dekoriert und das bemalte Piratenschiff wird angebunden.

Dieses gibt es übrigens unbemalt bei uns im Shop.

Wer lieber einen Piratenschatz in Form von Scheinen verschenken möchte der kann sich diese tolle Piratenschatztruhe aus Tonkarton basteln. Im Inneren ist genügend Platz für die Geld-Scheine.

Geldgeschenke originell verpacken

Hier geht es zur Piratenschatztruhe – Vorlage

Hier geht es zur Vorlage Mini-Kuvert

Mit Klick auf den Link öffnet sich die jeweilige Vorlage und kann einfach ausgedruckt werden.

Man hat somit die Bastelvorlagen für die gesamte Schatztruhe

Achtung: nur für den privaten Gebrauch !

Alternativ zur Bastelvorlage gibt es hier bei uns im Shop eine Bastelschablone aus Kunststoff zum Basteln von Kuverts, die man immer wieder verwenden kann.

Was man zum Basteln ausserdem noch benötigt

Geldgeschenke originell verpacken – Piratenschatz – So geht´s

Mit der Bastelvorlage sowohl die Schatztruhe (aus braunem Tonkarton)

die weißen Deko-Balken und die Glitzer-Elemente aufmalen und ausschneiden.

Dann ein entsprechend großes Stück weißen Tonkarton ausschneiden und einen individuellen Text

schreiben. Totenkopf vorne in weiß aufstempeln und mit schwarz nachzeichnen.

Die Schatz-Truhe zusammenkleben, Textfeld mittig einkleben und das Kuvert mit dem oder den

Geldscheinen aufkleben – fertig ist der Piraten-Schatz.

Geldgeschenke originell verpacken

Geldgeschenk Ziegelstein

diese Geldschein Verpackungsidee ist besonders dann originell, wenn der Beschenkte  gerade baut, vorhat zu bauen

oder wenn eine Renovierung ansteht.

die Mäuse gibt es als Deko hier bei uns im Shop

den Ziegelstein bekommt man im Baumarkt und wer den Spruch „ein paar Mäuse für das neue Nest“

ausdrucken möchte findet diesen hier kostenlos als pdf-Datei (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert