Bastelideen mit Kindern

Bastelideen mit Kindern – tolle Ideen und Vorlagen

Kinder und Basteln sind zwei Themen die zusammengehören wie die Henne und das Ei 🙂

Kindern macht es Spaß zu basteln – sie lieben es sich kreativ zu betätigen. Im Kindergarten, Schule, Hort und diversen Freizeitgruppen wird sehr viel Zeit mit Basteln verbracht.

Hier im Blog gibt es eine Menge Bastelideen, Vorlagen und Anleitungen, Ideen zum Uhr basteln – vieles davon sind

Bastelideen mit Kindern

1. Der Traktor

Grundlage für alle diese Basteleien ist der kleine Traktor aus Holz den es hier bei uns im Shop gibt.

Mit ihm kann man tolle Deko für das Kinderzimmer basteln.

Neben Pinsel, Farben und ein paar Stiften braucht man wahlweise

eine Tafel

einen Holzrohling

Uhrwerk und Zeiger

türschild Traktor basteln

Bastelideen mit Kindern

2. Ritterburg

Auch die Ritterburg ist ein sehr beliebtes Bastelobjekt bei, mit und für Kinder. Man kann aus dem Holzrohling (Link zu uns in den Shop) natürlich nicht nur eine Wanduhr sondern ebenfalls ein Türschild, ein Notizbrett, ein Namensschild oder einfach eine Deko für das Kinderzimmer basteln.

bastelideen mit Kindern

3. Perlen auffädeln

Perlen auffädeln macht schon ganz kleinen Kindern Spaß. Es geht schnell – einfach und innerhalb kürzester Zeit hat man ein tolles Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Anhänger für den Rucksack etc.

Man sieht also gleich das Ergebnis seiner Mühe.

Die Perlen gibt es hier bei uns im Shop.

lesezeichen basteln mit perlen

4. Lesezeichen basteln

Auch Lesezeichen sind sehr beliebt als Bastelideen mit Kindern denn mit Büchern haben Kinder schon sehr früh zu tun. Und es macht einfach mehr Spaß Dinge zu basteln, die man im Alltag dann auch wirklich verwenden kann.

Hier im Blog gibt es viele Bastelanleitungen und Vorlagen für Lesezeichen wie z.B. diesen niedlichen Raben.

Mit Klick auf das Download-Bild öffnet sich die Bastelvorlage in einem seperaten Fenster als pdf-Dokument und kann dort einfach ausgedruckt werden.

Wie immer bleibt das Copyright bei Kreativzauber®

Mit der Vorlage werden der Körper aus schwarzem Tonkarton, der Schnabel aus gelbem Tonkarton sowie die Augen in weiß ausgeschnitten. Nach dem Zusammenkleben mit Bastelkleber malt man die Konturen nach – und schon ist das Lesezeichen fertig.

5. Pirat basteln

bastel idee kinder pirat

Auch der Pirat ist ein beliebtes Bastelmotiv bei kleinen Jungs.

Man benötigt nur eine weiße Klappkarte C6

roten, weißen und hautfarbenen Tonkarton oder Tonpapier

Glitzerkarton in gold

einen schwarzen Stift

Stempel Einladung

schwarze Stempelfarbe

Und schon kann diese tolle Piratenkarte schnell und einfach gebastelt werden. Natürlich nicht nur als Einladung sondern auch als Glückwunschkarte wenn ein Freund zum Geburtstag eingeladen hat.

6. Einhorn-Lesezeichen

 

Und zum Schluß noch ein ganz einfach zu bastelndes Einhorn-Lesezeichen.

Einfach das Mini-Einhorn bemalen, auf ein Stück Tonkarton und Glitzerkarton kleben und fertig ist das Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.