Karten zur Kommunion / Konfirmation

So langsam geht das Basteln zur Kommunion wieder los.

Und Taufen finden ja schliesslich das ganze Jahr über statt.

Von daher gibt es heute mal wieder ein paar neue Karten die beide für alle christlichen Feste gebastelt werden können.

Aquarell-Kreuz

Man benötigt Aquarellpapier sowie Wasser- oder Aquarellfarben.
Eine Bastel- bzw. Malvorlage für das Kreuz gibt es hier
Man kann es sich aber auch ganz einfach selbst mit Bleistift auf das Aquarellpapier malen.
Anschliessend mit viel Wasser und Farbe das Kreuz bemalen.
Nach dem Trocknen die Konturen mit einem schwarzen Stift nachzeichnen – ausschneiden
und auf die Karte kleben.
Der Spruch ist ein Motivstempel
Gottes Segen wird Dich begleiten

Arche Noah

Auch die Arche Noah ist ein Motivstempel.
Aufgestempelt und mit Wasserfarben bemalt

Den Anker gibt es hier als Bastel bzw. Malvorlage.
Einfach auf Aquarellpapier übertragen und in blau-Tönen ausmalen.
Ausschneiden und auf die Karte kleben


Fisch
Der Fisch Stempel ist aufgrund seiner Symetrie in beide Richtungen verwendbar.
Bei diesen Karten hier wurde das Innenteil des Fisches mit einem Cutter ausgeschnitten
und den freien Ausschnitt hinterklebt.
Mal mit kunterbunt bemaltem Aquarellpapier, mal mit Glitzerkarton
und einmal mit einem 20 Euro Geldschein – als Geldgeschenk zur Kommunion oder Konfirmation

Hinterlasse einen Kommentar