Abschied Kindergarten

Abschied Kindergarten – wunderschönes Freebie

Abschied vom Kindergarten

 

Es ist schon wieder Mitte Mai vorbei. Die Pfingstferien stehen hier in Bayern direkt vor der Türe und dann dauert es ja

nur noch wenige Wochen – dann ist das komplette Schul- und Kindergartenjahr schon wieder vorbei.

Es herrscht eine allgemeine Sommer-Laune. Der Urlaub steht bei vielen an. Die Sonne scheint und der Herbst scheint

noch ewig weit weg. Eine heitere Abschieds-Stimmung macht sich breit und viele überlegen sich, was sie denn dem Lehrer

oder der Erzieherin als kleines Dankeschön schenken könnten.

Besonders dann, wenn das Kind ab dem nächsten Jahr die Schule besuchen wird. Drei oder Vier Jahre liegen dann hinter

Eltern, Kind und Erzieher(in) und da überlegt man sich dann doch etwas persönlicheres.

Hier auf unserem Pinterest-Board gibt es ganz viele tolle Ideen was man Erzieherinnen zum Abschied schenken kann.

(wer da noch ein paar Tips brauchen kann darf gerne mal vorbei schauen :-))

Und hier bei uns im Blog gibt es passend zum Geschenk ein wunderschönes Abschieds-Gedicht.

Man kann dies zusammengefaltet in einem Kuvert oder als Rolle gerollt und mit schöner Schleife dem Geschenk beilegen.

Version 1:  fertig in bunt und Farbe

Version 2:  schwarz-weiß – zum selbst ausmalen

Mit Klick auf die jeweilige Version öffnet sich das Papier im A4 Format in einem neuen Fenster als pdf-Dokument.

Das Copyright bleibt bei Kreativzauber®.

schulaufkleber

Hier in unserem Shop gibt es übrigens tolle Aufkleber für die Schule und für Kinder.

Mini-Aufkleber, Stifte-Aufkleber und Aufkleber für Hefte und Bücher.

 

 

2 Responses

  1. Jacqueline Virchow

    Danke für die tolle Idee. Unsere Maus kommt dieses Jahr auch zur Schule und ich bin schon auf der Suche nach einen kleinen Abschiedsgeschenk. 🙂
    LG JJacky

  2. kreativzauber

    oh wie schön – das ist schon eine aufregende Sache 🙂

Hinterlasse einen Kommentar